Aug 2018

Berufsmesse in Wanzleben

Fast 30 Firmen präsentieren sich

Die erste Wanzleber Berufsmesse hat am Montag, 27.08.2018 im Kulturhaus stattgefunden. Begrüßt wurden die zahlreichen jungen Interessenten von Wanzlebens Bürgermeister, Thomas Kluge und Lars Wärmer, Vorsitzender des Arbeitskreises SchuleWirtschaft. 29 Firmen präsentierten sich, die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und beantworteten die Fragen der sichtlich interessierten jungen Leute.

Die Messe soll den Jugendlichen aufzeigen, welche Möglichkeiten der Ausbildung direkt vor der Haustür möglich sind. Die meisten jungen Leute wußten beim Besuch der Messe noch gar nicht, was sie einmal werden wollen, jedoch haben sich viele auch für ein Praktikum interessiert. Das ist immer eine sehr gute Möglichkeit, um herauszufinden, ob der ausgewählte Beruf das Richtige ist.

Die Berufsmesse im Kulturhaus Wanzleben war sehr erfolgreich. Vertreter der Betriebe zeigten sich zufieden und die jungen Leute fühlten sich angesprochen und wurden gut beraten.

Eine Neuauflage der Infoveranstaltung wird es auf jeden Fall geben. 

 

Ein paar Impressionen...